Generelle Informationen

Online Bestellung
Bitte legen Sie das gewünschte  Artwork  in Ihren "Warenkorb". Es öffnet sich der "Warenkorb", der alle Artikel anzeigt, welche sich bereits im Warenkorb befinden. Er errechnet automatisch den Gesamtbetrag inkl. der Tax (Steuern).  Über die Lieferkosten und Versandart  werden wir Sie innerhalb von zwei Werktagen informieren. Wenn Sie die Bestellung abschließen wollen, klicken Sie auf "Kasse" und füllen Sie auf den nächsten Seiten die Adressefelder aus.

Detaillierte Informationen zu Ihrer Lieferung, erlauben wir uns, Ihnen innerhalb der nächsten zwei Werktage per E-Mail zu übersenden. Der Vertrag kommt zustande, wenn Blue Sphere das mit Ihrer Bestellung abgegebene Vertragsangebot durch die Auftragsbestätigung per E-Mail annimmt. Diese Auftragsbestätigung beschreibt die wesentlichen Inhalte Ihrer Bestellung. Prüfen Sie die Auftragsbestätigung auf offensichtliche Schreib- und Rechenfehler sowie auf Abweichungen zwischen Bestellung und Bestätigung. Unstimmigkeiten sind Blue Sphere  unverzüglich mitzuteilen.

Wenn Sie im Rahmen Ihrer Bestellung eine falsche Email-Adresse angegeben haben und die Auftragsbestätigung von Blue Sphere Ihnen nicht zugestellt werden kann, kommt der Vertrag zustande, wenn Blue Sphere Ihnen die Auftragsbestätigung in anderer Weise zukommen lässt.

Falls Sie noch Fragen zum Bestellvorgang haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@bluesphere.li oder gerne auch telefonisch +41 78 771 09 94. Unser Customer Service ist von Montag bis Freitag von 10:00 Uhr CET bis 18:00 Uhr CET für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Auf Anfrage können Sie auch unser Showroom-Atelier besuchen um die Werke persönlich zu bertachten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Telefonische Bestellung
Um Ihnen einen umfangreichen Service zu bieten, haben Sie jetzt neben der Onlineorder zudem die Möglichkeit, Ihre Bestellung telefonisch aufzugeben. Gerne unterstützt Sie unser Customer Service von Montag bis Freitag von 10:00 Uhr CET bis 18:00 Uhr CET unter der Tel.: +41 78 771 09 94

Lieferung
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Die Lieferfrist beträgt für Bestellungen in der Schweiz ca. 14 Tage, in Europa ca. 14 (Priority) - 20(Economy) Tage und weltweit 14 (Priority) - 21(Economy) Tage.

Es ist zu beachten, dass während den Betriebsferien der Blue Sphere Gallery Lieferungen verzögert werden können.

Versandkosten und Zölle
Bitte beachten Sie die detaillierten Angaben zu den Versandkosten.

Bei Wareneinfuhren in Länder ausserhalb der Schweiz können Einfuhrabgaben anfallen, die Sie tragen. Diese variieren in den verschiedenen Zollgebieten. Sie sind für die ordnungsgemässe Abfuhr der notwendigen Zölle und Gebühren verantwortlich. Einfuhrabgaben sind keine Versandkosten.

Fälligkeit und Zahlungsbedingungen
Der Kaufpreis wird sofort mit Ihrer Bestellung zur Zahlung fällig.

Vertrags- und Rechnungswährung ist CHF.

Mehrwertsteuer
Für Lieferungen innerhalb der Schweiz wird Ihnen die aktuelle und gesetzliche Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Bei Lieferungen ins Ausland ist der ausgewiesene Preis der Nettopreis ohne Mehrwertsteuer.

Vertragsschluss

  1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Die Blue Sphere GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass alle auf der Webseite angebotenen Produkte jederzeit lieferbar sind. Sollten ein oder mehrere Produkte nicht lieferbar sein, so wird die Blue Sphere GmbH ihre Kunden hierüber schnellstens informieren. Sollte der Kunde die Ware bereits bezahlt haben, so wird ihm der entsprechende Betrag von der Blue Sphere GmbH unverzüglich zurückerstattet.
  2. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ / „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
  3. Der Vertragstext wird von der Blue Sphere GmbH nicht gesondert gespeichert. Die Bestelldaten werden dem Kunden in der E-Mail-Bestätigung zugänglich gemacht. Die AGB in der jeweils aktuellen Version können auf der Webseite  www.bluesphere.li abgerufen werden.

Reservierungsbestätigung
Die automatische Reservierungsbestätigung an den Kunden nach Eingang der Bestellung bei bluesphere.li stellt noch keine Annahme des Vertragsangebotes der Blue Sphere GmbH dar.

Vertragstext
Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Dazu können Sie entweder die anschließende Seite "Ihre Bestellung" oder die Mail "Empfangsbestätigung" benutzen. Der Kunde kann diese Vertragsbedingungen jederzeit über die Unterkategorie „AGB“ von der Startseite aus erreichen und einsehen.

Vertrag mit Blue Sphere GmbH
Verträge kommen ausschließlich mit der Firma Blue Sphere GmbH zustande.

Rücktritt
Falls wir nicht von unserem Partner (bzw. Künstler) mit dem von Ihnen bestellten Werk beliefert, sind wir (Blue Sphere GmbH) zum Rücktritt berechtigt. Sollte der Kaufpreis bereits entrichtet sein, so wird Ihnen dieser unverzüglich erstattet.

Rückzahlungsfristen
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Falls der im Auftrag angegebene Empfänger der Produkte nicht mit dem Käufer der Ware übereinstimmt, wird der abgebuchte Betrag immer dem Käufer und Karteninhaber zurückerstattet.

Beschädigtes oder falsch geliefertes Kunstwerk
Sollte Ihnen ein beschädigter oder falscher Artikel geliefert worden sein, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Customer-Service in Verbindung, entweder per E-Mail info@bluesphere.li oder telefonisch unter +41 78 771 09 94.

Selbstverständlich werden wir dieses Werk zurücknehmen, ggf. einen Austausch veranlassen oder Ihnen den Warenwert umgehend wieder gutschreiben.